Sidebar

Malia, Boris Blank – Konvergenz

: Nicht verfügbar

: LP-Aufnahme

: EmArcy

Normaler Preis £34.95

Es ist ein magisches Meisterwerk. Die Instrumentenkombination ist faszinierend und wird von einer festen, soliden Basslinie unterstützt. Malias Stimme strömt aus der...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Category:

files/guaranteed-safe-checkout.png
Es ist ein magisches Meisterwerk. Die Instrumentenkombination ist faszinierend und wird von einer festen, soliden Basslinie unterstützt. Malias Stimme strömt aus der Schallplatte mit einer Klarheit und durchdringenden Kraft, der kein Zuhörer entkommen kann, und lässt einen sehnsüchtig auf ihre nächste Darbietung warten.

Sinnlicher, cooler Elektropop-Jazz auf Vinyl-LP! Der Schweizer Elektronikmusiker Boris Blank, eine Hälfte des legendären Techno-Duos Yello, arbeitet für diese Aufnahme elektronischer Soulmusik aus Malawi mit der in Malawi geborenen Jazzsängerin Malia zusammen.

„Die Produktionswerte sind erwartungsgemäß erstklassig; wenn Blank in seinen Jahrzehnten des Musizierens etwas gelernt hat, dann ist es, wie man Atmosphäre schafft, und bei Convergence gibt es viel zu sparen. Die elf Titel haben eine Out-of-Time-Qualität.“ Hier ist die gleiche geheimnisvolle Art von unerbittlicher Eleganz zu finden, die man in den Himmelskörpern finden könnte, die aus dem anfänglichen Schwung von „Celestial Echo“ hervortreten, und in die zerbrechliche Hektik von „Embraceable Moon“. Es ist leicht zu verstehen, warum die beiden Künstler das Gefühl hatten, eine Zusammenarbeit zu sein würde gut passen. Malias Gesang hat gerade genug Rauheit, um Blanks Kompositionen bequem und selbstbewusst zu tragen, egal ob sie bei „Turner's Ship“, das sich an Joseph Mallord William Turners berühmtem „The Slave Ship“ orientiert, das Herz zerreißt oder es mit dem Übernatürlichen heilt Schwüle von „Touching Ghosts“. Wenn Sie auf der Suche nach einem Album sind, das von vorne bis hinten mit einigen der mitreißendsten Elektro-Jazz-Kompositionen vollgepackt ist, die Sie außerhalb eines Twin Peaks-Soundtracks finden, oder wenn Sie es einfach nicht erwarten können „Convergence, das nächste neue Yello-Album, wird für einige Zeit eure Nächte und Tage mit dem Soundtrack begleiten.“ - Elektronische Beats

„Convergence steckt voller Schnappschüsse, die für die Ewigkeit gemacht sind. Diese ebenso moderne wie zeitlose elektronische Soulmusik hat das Potenzial, zutiefst glücklich zu machen.“ - Jazz-Echo

„Malia und Boris Blank schaffen ein überraschend harmonisches Werk voller Sinnlichkeit und der zurückhaltenden Eleganz eines Martini. Ihre Lieder erzählen Geschichten von Knechtschaft, Enttäuschung, Spiritualität, Demütigung, Lust und Liebe. Ihre Musik verbindet Jazz und Elektronik zu einem anspruchsvollen Konglomerat.“ A Es war für uns ein Glücksfall, dass diese beiden so weit voneinander entfernten Künstler sich für „Convergence“ gefunden haben.“ - Laut.de

„Convergence ist eines der sinnlichsten und elegantesten Alben, die wir seit langem gehört haben. Seine nahezu zeitlose Ästhetik vermeidet Klischees, die man meist mit elektronischer Soulmusik verbindet, und bringt zwei Künstler mit einer einzigartigen Herangehensweise an ihre Arbeit – und das Wichtigste von allem – nahtlos zusammen : Es hat Seele und Sinnlichkeit, sowohl auf eine sehr elegante als auch luftige Art und Weise, aber dennoch genug künstlerisches Gewicht, um das Versprechen zu erfüllen, ein langfristiger Begleiter zu werden.“ - BlankTON

Etikett: EmArcy – 374 593-2
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europa
Veröffentlicht: 24. Januar 2014
Genre: Elektronisch, Jazz
Stil: Future Jazz

Trackliste:

A1 Himmlisches Echo 4:09
A2 Umarmbarer Mond 4:10
A3 Ich fühle es wie du 3:40
A4 Geister berühren 3:21
A5 Claire Cadillac 3:09
A6 Auferweckung der Venus 4:40
B1-Fieber 3:25
B2 Schwelende Asche 3:56
B3 Magnetische Lügen 3:56
B4 Tränen versiegen 3:42
B5 Turners Schiff 6:42

Plattenfirma Universal Music Group
Phonografisches Urheberrecht ℗ Malia
Lizenziert an Universal Music International / Jazz
Copyright © Universal Music International / Jazz
Produziert im Yello Studio
Gemastert in den Powerplay Studios
Gemastert bei Centraldubs

Die wunderbaren Klänge – thesoundoftape.com

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Malia, Boris Blank – Konvergenz

Normaler Preis £34.95

Sidebar

Malia, Boris Blank - Convergence

: Unavailable

: LP Record

: EmArcy

Regular price $45.18

It’s a magical masterpiece. The blend of instruments is spellbinding backed up by a firm solid bass line. Malia’s voice flows from...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Category:

files/guaranteed-safe-checkout.png
It’s a magical masterpiece. The blend of instruments is spellbinding backed up by a firm solid bass line. Malia’s voice flows from the vinyl with a clearness & pervasive force no listener can fail to follow, which leaves you eagerly awaiting her next delivery.

Sensual, Cool Electropop Jazz On Vinyl LP! Swiss electronic musician Boris Blank, one-half of the legendary techno duo Yello, teams up with Malawi-born jazz singer Malia on this 2014 recording of electronic soul music.

"The production values are, predictably, top-notch; if Blank has learned anything in his decades of music-making, it's how to create atmosphere and there's plenty to spare on Convergence. There's an out-of-time quality to the eleven tracks here, the same mysterious sort of implacable elegance one might find in the heavenly bodies that emerge from the opening sway of 'Celestial Echo' and into 'Embraceable Moon''s fragile skitteriness. It's easy to see why the two artists felt like a collaboration would be a good fit. Malia's vocals have just enough roughness to wear Blank's compositions comfortably and confidently, whether she's wrenching the heart on 'Turner's Ship', themed around Joseph Mallord William Turner's famed 'The Slave Ship', or healing it with the supernatural sultriness of 'Touching Ghosts'. If you're looking for an album packed front-to-back with some of the most stirring electro-jazz compositions you'll find outside of a Twin Peaks soundtrack, or you just can't wait for that next new Yello album, Convergence will be soundtracking your nights and days for some time." - Electronic Beats

"Convergence is brimming with snapshots that are made for eternity. As modern as timeless, this electronic soul music has the potential to make you deeply happy." - Jazz Echo

"Malia and Boris Blank create a surprisingly harmonious work full of sensuality and the subdued elegance of a martini. Their songs tell stories of bondage, disappointment, spirituality, humiliation, lust and love. Their music combines jazz and electronics into a sophisticated conglomerate. A stroke of luck for us, that these two artists, so far apart, found each other for 'Convergence'." - Laut.de

"Convergence is one of the most sensual and elegant albums we have heard in a long time. Its almost timeless aesthetics avoid clichés mostly associated with electronic soul music and seamlessly bring together two artists with a unique approach to their work – but most important of all: it's got soul and sensuality, both in a very elegant and airy way but still has enough artistic weight to carry the promise of becoming a long term companion." - BlankTON

Label: EmArcy - 374 593-2
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Europe
Released: 24 Jan 2014
Genre: Electronic, Jazz
Style: Future Jazz

Tracklist:

A1 Celestial Echo 4:09
A2 Embraceable Moon 4:10
A3 I Feel It Like You 3:40
A4 Touching Ghosts 3:21
A5 Claire Cadillac 3:09
A6 Raising Venus 4:40
B1 Fever 3:25
B2 Smouldering Ashes 3:56
B3 Magnetic Lies 3:56
B4 Tears Run Dry 3:42
B5 Turner’s Ship 6:42

Record Company Universal Music Group
Phonographic Copyright ℗ Malia
Licensed To Universal Music International / Jazz
Copyright © Universal Music International / Jazz
Produced At Yello Studio
Mastered At Powerplay Studios
Mastered At Centraldubs

The Wonderful Sounds - thesoundoftape.com

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Malia, Boris Blank - Convergence

Regular price $45.18