Sidebar

Die Häuptlinge – Die Fuchsjagd

: Nicht verfügbar

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: The Tape Project

Normaler Preis £549.95

Die Chieftains wurden schließlich zu den weltweit bekanntesten Vertretern traditioneller irischer Musik, doch zu diesem Zeitpunkt standen sie kurz vor dem großen...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Die Chieftains wurden schließlich zu den weltweit bekanntesten Vertretern traditioneller irischer Musik, doch zu diesem Zeitpunkt standen sie kurz vor dem großen Durchbruch. Sie waren Jerry Garcia und anderen scharfsinnigen Beobachtern der Musikwelt nicht entgangen.

Garcia lud sie persönlich ein, die Show mit einem Konzert von Old And In The Way zu eröffnen, einem Bluegrass-Ensemble mit ihm, David Grisman, Peter Rowan, Vassar Clements und John Kahn. Owsley war bereits bereit, das Set von OITW aufzunehmen, und zufällig nahm er auch das Set von The Chieftains auf.

Der Veranstaltungsort, The Boarding House, war ein Ballsaal, dann ein Aufnahmestudio (der erste Standort von Bill Putnams Niederlassung in San Francisco, Coast Recorders), und dann ein Nachtclub. Für Owsley war es der perfekte Ort, um die ganze Energie eines Live-Auftritts einzufangen. Die damaligen OITW-Aufnahmen wurden legendär, als sie kurz nach dem Konzert veröffentlicht wurden. Jetzt stellt die Owsley Stanley Foundation in Zusammenarbeit mit The Chieftains diese bahnbrechende Aufführung zur Verfügung. Die Stiftung veröffentlichte digitale Dateien und eine LP. Unser Tonbandalbum enthält das gleiche Programm wie die LP, das gesamte Konzert vom 1. Oktober 1973.

Diese Aufnahme ähnelt nicht einigen audiophilen Aufnahmen, bei denen jedes Instrument sorgfältig geformt ist und seinen eigenen Raum einnimmt. Bei dieser Aufnahme geht es viel mehr darum, Sie mitten in den Raum zu versetzen, mit einer Band und einem Publikum, die jede Menge Spaß haben.

„The Foxhunt“ von The Chieftains wurde am 1. Oktober 1973 live im Boarding House in San Francisco aufgenommen. Die Aufnahme wurde von Owsley Stanley produziert.

Album: The Chieftains – The Foxhunt – Live in San Francisco
Etikett: Das Tape-Projekt
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, CCIR Eq.
Land: USA
Veröffentlicht: 2017
Genre: Folk, World und Country


Bodhrán, Bones – Peadar Mercier
Geige – Martin Fay
Geige, Tin Whistle – Seán Keane
Flöte, Konzertina, Tin Whistle – Michael Tubridy
Harfe [Irisch], Hackbrett, Hackbrett [Timpán], Oboe – Derek Bell
Uilleann Pipes, Tin Whistle – Paddy Moloney
Tin Whistle, Bones, Bodhrán – Seán Potts

Aufgenommen von Owsley Stanley
Bandübertragung von Jamie Howarth, John Chester

Aufgenommen im Boarding House
Aufgenommen in der Great American Music Hall
Bei Mockingbird Mastering gemastert

AAA-Produktion, erhalten vom Original-Masterband

Das Tape Project produziert Reel-to-Reel-Bandduplikate von Original-Tape-Mastern außergewöhnlicher Aufnahmen. Veröffentlichung klassischer Alben auf analogem Reel-to-Reel-Band, dupliziert vom Original-Masterband. Sie würden natürlich erwarten, dass diese Bänder gut klingen, und Sie sollten erwarten, dass sie besser klingen als die LP- und digitalen Quellen. Aber Sie werden überrascht sein, wie viel besser sie auf Ihrem Tonbandgerät klingen.

Die Häuptlinge – Die Fuchsjagd (San Francisco 1973)

Copyright © – Owsley Stanley Foundation – The Tape Project. Hergestellt in den USA.

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Die Häuptlinge – Die Fuchsjagd

Normaler Preis £549.95

Sidebar

The Chieftains - The Foxhunt

: Unavailable

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: The Tape Project

Regular price $710.96

The Chieftains eventually became the best-known proponents of traditional Irish music in the world, but at this point they were just about...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

The Chieftains eventually became the best-known proponents of traditional Irish music in the world, but at this point they were just about to break big. They had not escaped the notice of Jerry Garcia and other astute observers of the music world.

Garcia personally invited them to open the show on a concert of Old And In The Way, a bluegrass ensemble that featured him, David Grisman, Peter Rowan, Vassar Clements, and John Kahn. Owsley was already set to record OITW’s set, and fortuitously he recorded The Chieftains’ set too.

The venue, The Boarding House, had been a ballroom, then a recording studio (the first location of Bill Putnam’s San Francisco branch, Coast Recorders) then a nightclub. It was the perfect location for Owsley to capture every bit of the energy of a live performance. The OITW recordings from the date became legendary as soon as they were released shortly after the concert. Now the Owsley Stanley Foundation, in cooperation with The Chieftains, is making this seminal performance available. The Foundation released digital files and an LP. Our tape album contains the same program as the LP, the entire concert of October 1, 1973.

This recording doesn’t resemble some audiophile recordings, which have each instrument carefully sculpted and occupying its own space. This recording is much more about putting you right in the middle of the room with a band and an audience who are having a rollicking good time.

The Foxhunt, by The Chieftains, recorded live at the Boarding House in San Francisco, on October 1, 1973. Recording produced by Owsley Stanley.

Album: The Chieftains - The Foxhunt - Live in San Francisco
Label: The Tape Project
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, CCIR Eq.
Country: USA
Released: 2017
Genre: Folk, World, & Country


Bodhrán, Bones – Peadar Mercier
Fiddle – Martin Fay
Fiddle, Tin Whistle – Seán Keane
Flute, Concertina, Tin Whistle – Michael Tubridy
Harp [Irish], Dulcimer, Dulcimer [Timpán], Oboe – Derek Bell
Uilleann Pipes, Tin Whistle – Paddy Moloney
Tin Whistle, Bones, Bodhrán – Seán Potts

Recorded By Owsley Stanley
Tape Transfer By Jamie Howarth, John Chester

Recorded At The Boarding House
Recorded At The Great American Music Hall
Mastered At Mockingbird Mastering

AAA production preserved from the original master tape

The Tape Project produces reel-to-reel tape duplicates from original tape masters of exceptional recordings. Releasing classic albums on reel-to-reel analogue tape, duplicated from the original master tape. You would expect these tapes to sound good of course, and you should expect they would sound better than the LP and digital sources. But you will be shocked at just how much better they sound on your reel tape recorder.

 

The Chieftains – The Foxhunt (San Francisco 1973)

Copyright © – Owsley Stanley Foundation - The Tape Project. Made in USA.

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

The Chieftains - The Foxhunt

Regular price $710.96