Sidebar

Das Dave Douglas Quintett – Be Still

: Nicht verfügbar

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: Premonition Records

Normaler Preis £224.95

Magische Schönheit, unerwartetes Meisterwerk; Der äußerst sensible weibliche Gesang von Aoife O'Donovan verschmilzt perfekt mit der scharfen, aber melodischen Trompete von Dave...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png
Magische Schönheit, unerwartetes Meisterwerk; Der äußerst sensible weibliche Gesang von Aoife O'Donovan verschmilzt perfekt mit der scharfen, aber melodischen Trompete von Dave Douglas. Be Still ist eine starke Sammlung zutiefst persönlicher Hymnen und Originale von Dave Douglas mit einem neu zusammengestellten Quintett und einem wichtigen neuen Mitarbeiter, der Sängerin Aoife ODonovan. Das Repertoire besteht aus den reichen Melodien traditioneller Hymnen und Volkslieder, die durch die aufwendigen Arrangements von Douglas noch mehr Tiefe gewinnen.

„Be Still“ präsentiert den zweifach Grammy-nominierten Trompeter/Komponisten Dave Douglas und sein Quintett mit der Americana-Sängerin Aoife O'Donovan in einer Reihe amerikanischer Volkslieder und Hymnen. Es ist eine kühne und brillante Mischung aus Jazzquintett, Andachtsmusik zu klassischen Themen von Sibelius und Ralph Vaughn Williams usw. und der Folk-Tradition. Für Douglas ist es außerdem ein äußerst persönlicher Satz, da er aus einer Gruppe von Hymnen stammt, die seine Mutter für ihren Gedenkgottesdienst angefordert hatte. Douglas spielte die Hymnen beim Gottesdienst und entwickelte dann, inspiriert von seiner Mutter, der Musik und dem starken Drang, tiefer zu gehen, die Musik weiter und nahm sie schließlich auf. Douglas und seine Mitmusiker schlagen einen emotionalen Bogen jenseits der Künstlichkeit der Lyrik, mit direkten Schmerzausbrüchen und Freudenschreien. Das ist wunderschöne, atemberaubende Musik, exquisit aufgenommen.

„Be Still“ enthält Douglas‘ hervorragendes Quintett bestehend aus Jon Irabagon, Linda Oh, Matt Miller und Rudy Royston. Ebenfalls zu sehen ist der aufstrebende Star-Sänger Aoife O'Donovan, der mit Yo Yo Ma, Garrison Keillors A Prairie Home Companion, Chris Thile und Crooked Still aufgetreten ist und Aufnahmen gemacht hat.

Album: The Dave Douglas Quintet – Be Still
Etikett: Premonition Records – PPRTR90776
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, Album, IEC Eq.
Land: USA
Veröffentlicht: 25. September 2012
Genre: Jazz
Stil: Zeitgenössischer Jazz

Trackliste:
1. Barbara Allen 4:22
2. Be Still My Soul 5:01
3. Gott sei mit dir 5:00
4. Dies ist die Welt meines Vaters 3:44
5. Mit dir irgendwohin gehen 5:24
6. Lebende Streams 5:02
7. Wohin muss ich wandern 6:00

Musiker:
Dave Douglas, Trompete
Jon Irabagon, Tenorsaxophon
Matt Mitchell, Klavier
Linda Oh, Bass
Rudy Royston, Schlagzeug

Besonderer Gast: Aoife O'Donovan

Dave Douglas ist ein produktiver Trompeter, Komponist und Pädagoge aus New York City. Dave Douglas, der das Album als „ehrgeizig“ beschreibt. Der sich ständig weiterentwickelnde Trompeter und Komponist entscheidet sich für ein balladenartiges Set, das eine Reihe von Hymnen und Volksliedern mit einer äußerst persönlichen Verbindung präsentiert. Be Still bringt die lyrischste Seite von Douglas zum Vorschein und bietet eine Einführung in ein neu zusammengestelltes Quintett mit Jon Irabagon, Matt Mitchell, Linda May Han Oh und Rudy Royston sowie einem wichtigen neuen Mitarbeiter, der Sängerin Aoife O'Donovan.

Aoife O'Donovan ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin. Die mit einem Grammy ausgezeichnete Songwriterin und Musikerin Aoife O'Donovan ist eine der gefragtesten Sängerinnen und Songwriterinnen ihrer Generation. Sie hat drei von der Kritik gefeierte Soloalben veröffentlicht, ist Mitbegründerin der Bands I'm With Her und Crooked Still und die Hauptsängerin bei The Goat Rodeo Sessions mit Yo-Yo Ma, Stuart Duncan, Edgar Meyer und Chris Thile , und verbrachte ein Jahrzehnt damit, an den Radio-Varieté-Shows „Live From Here“ und „A Prairie Home Companion“ mitzuwirken.

Produktionsnachweise:
Aufgenommen am 15. und 16. April 2012 in den Avatar Studios, NYC
Aufgenommen und gemischt von Joe Ferla
Unterstützt von Aki Nishimura
Gemastert von Mark Wilder in den Battery Studios, NYC
Kunst und Design von Steve Byram
Fotografie von Austin Nelson

Alle Kompositionen und Arrangements von Dave Douglas (Dave Douglas Music / BMI)
„Be Still My Soul“ – Text von Katharina A. von Schlegel, adaptiert von Aoife O-Donovan, Musik von Jean Sibelius
„High On A Mountain“ – Text und Musik von Ola Belle Reed
„God Be With You Until We Meet Again“ – Text von Jeremiah Rankin, Musik von William G. Tomer
„Barbara Allen“ – traditionell
„This Is My Father's World“ – Text von Maltbie D. Babcock, Musik von Terra Beata, traditionelle englische Melodie
„Living Streams“ lehnt sich an die traditionelle schottische Melodie „St, Columba“ an
„Wohin wandere ich mit der Musik?“ - von Ralph Vaughan Williams

Jedes Band wird direkt von der von Mark Wilder erstellten digitalen Masterdatei auf ein speziell angefertigtes analoges Sony APR 5003-Tonbandgerät kopiert, das auf maßgeschneiderten Trägern montiert ist und eine individuelle Verkabelung und individuelle Klimaanlage verwendet. Jedes Band wird einzeln mit 15 Bps IEC und 1/4 Zoll Halbspur aufgezeichnet.

Aufgenommen am 15. und 16. April 2012

Merkmale:

• Hochwertiges Reel-to-Reel-Band
• Ein Spulenband
• Etwa 30 Minuten Musik
• Das Band wird direkt von den digitalen Masterdateien auf 15ips IEC, 1/4" Halbspur kopiert
• Live-to-2-Aufnahme von 24/96 Pro Tools HD von Joe Ferla am 15. und 16. April 2012 in den Avatar Studios, NYC
• Gemastert von Mark Wilder/Battery Studios, NYC
• Tonbandvervielfältigung durch International Phonograph, Inc.
• Verpackung inkl. Farbetikett, Farbeinleger

Aufgenommen in den Avatar Studios
Gemastert in den Battery Studios, New York
Veröffentlicht von Dave Douglas Music

Dieses Band wurde direkt aus den von Mark Wilder erstellten digitalen Masterdateien auf ein speziell angefertigtes analoges Sony APR 5003-Tonbandgerät kopiert, das auf maßgeschneiderten Trägern montiert war und eine individuelle Verkabelung und individuelle Wechselstromaufbereitung verwendete, 15ips IEC, 1/4" Halbspur .

Die Tonbandvervielfältigung von International Phonograph, Inc.

Greenleaf Music ist ein 2005 gegründetes Plattenlabel, das Dave Douglas gehört, von ihm betrieben und kuratiert wird. Der Schwerpunkt liegt auf der Veröffentlichung von Jazz-, Post-Jazz- und Weltmusik.

2012 Dave Douglas Quintett mit Special Guest Aoife O'Donovan – Be Still

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Das Dave Douglas Quintett – Be Still

Normaler Preis £224.95

Sidebar

The Dave Douglas Quintet - Be Still

: Unavailable

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: Premonition Records

Regular price $290.81

Magical beauty, unexpected masterpiece; the exquisitely sensitive feminine vocals of Aoife O'Donovan melding perfectly with the sharp yet melodic trumpet of Dave...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png
Magical beauty, unexpected masterpiece; the exquisitely sensitive feminine vocals of Aoife O'Donovan melding perfectly with the sharp yet melodic trumpet of Dave Douglas. Be Still is a stark collection of deeply personal hymns and originals by Dave Douglas featuring a newly configured quintet and an important new collaborator, vocalist Aoife ODonovan. The repertoire mines the rich melodies of traditional hymns and folk tunes, which gain even greater depth through Douglas intricate arrangements.

Be Still features the two-time Grammy-nominated trumpeter/composer Dave Douglas and his Quintet with Americana vocalist Aoife O'Donovan on a set of American folk songs and hymns. It is a bold and brilliant blend of jazz quintet, devotional music on classical themes from Sibelius and Ralph Vaughn Williams, etc., and the folk tradition. It is also an intensely personal set for Douglas as it is drawn from a group of hymns his mother had requested for her memorial service. Douglas performed the hymns at the service and then, inspired by his mom, the music and a powerful imperative to go deeper, continued to develop the music and eventually to record it. Douglas and his fellow musicians burn an emotional arc beyond the artifice of lyricism, with direct outbreaks of pain and cries of joy. This is gorgeous, stunning music recorded exquisitely.

Be Still features Douglas' superb quintet of Jon Irabagon, Linda Oh, Matt Miller and Rudy Royston. Also featured is rising star vocalist Aoife O'Donovan, who has performed and recorded with Yo Yo Ma, Garrison Keillor's A Prairie Home Companion, Chris Thile and Crooked Still.

Album: The Dave Douglas Quintet - Be Still
Label: Premonition Records - PPRTR90776
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Album, IEC Eq.
Country: USA
Released: September 25, 2012
Genre: Jazz
Style: Contemporary Jazz

Tracklist:
1. Barbara Allen 4:22
2. Be Still My Soul 5:01
3. God Be With You 5:00
4. This Is My Father's World 3:44
5. Going Somewhere With You 5:24
6. Living Streams 5:02
7. Whither Must I Wander 6:00

Musicians:
Dave Douglas, trumpet
Jon Irabagon, tenor saxophone
Matt Mitchell, piano
Linda Oh, bass
Rudy Royston, drums

Special Guest: Aoife O'Donovan

Dave Douglas is a prolific trumpeter, composer and educator from New York City. Dave Douglas who describes the album as, “aspirational.” The continually evolving trumpeter and composer settles down for a ballad-like set that presents a series of hymns and folk songs with an intensely personal connection. Be Still brings out the most lyrical side of Douglas and provides an introduction to a newly-configured quintet featuring Jon Irabagon, Matt Mitchell, Linda May Han Oh, and Rudy Royston, as well as an important new collaborator, vocalist Aoife O’Donovan.

Aoife O'Donovan is American singer and songwriter. Grammy award-winning songwriter and musician Aoife O'Donovan is one of the most sought-after singers and songwriters of her generation. She has released 3 critically-acclaimed solo albums, is co-founder of the bands I’m With Her and Crooked Still, is the featured vocalist on The Goat Rodeo Sessions with Yo-Yo Ma, Stuart Duncan, Edgar Meyer, and Chris Thile, and spent a decade contributing to the radio variety shows "Live From Here” and “A Prairie Home Companion”.

Production Credits:
Recorded April 15 & 16, 2012 at Avatar Studios, NYC
Recorded and mixed by Joe Ferla
Assisted by Aki Nishimura
Mastered by Mark Wilder at Battery Studios, NYC
Art & Design by Steve Byram
Photography by Austin Nelson

All compositions and arrangements by Dave Douglas (Dave Douglas Music / BMI)
"Be Still My Soul" - words y Katharina A. von Schlegel, adapted by Aoife O-Donovan, music by Jean Sibelius
"High On A Mountain" - words and music by Ola Belle Reed
"God Be With You Until We Meet Again" - words by Jeremiah Rankin, music by William G. Tomer
"Barbara Allen" - traditional
"This Is My Father's World" - words by Maltbie D. Babcock, music from Terra Beata, traditional English melody
"Living Streams" borrows from the humnn "St, Columba," traditional Scottish melody
"Whither Music I Wander?" - by Ralph Vaughan Williams

Each tape is copied directly from the digital master file created by Mark Wilder to a custom-built analog, Sony APR 5003 tape recorder, mounted on custom supports, employing custom wiring and custom AC conditioning. Each tape is recorded, one at a time, to 15ips IEC, 1/4" half-track.

Recorded April 15 & 16, 2012

Features:

• Master Quality Reel To Reel Tape
• One Reel Tape
• Around 30 minutes of music
• Tape is copied directly from the digital master files to 15ips IEC, 1/4" half-track
• Recorded live-to-2 track 24/96 Pro Tools HD by Joe Ferla on April 15 & 16, 2012, at Avatar Studios, NYC
• Mastered by Mark Wilder/Battery Studios, NYC
• Tape duplication by International Phonograph, Inc.
• Packaging including color label, color insert

Recorded At Avatar Studios
Mastered At Battery Studios, New York
Published By Dave Douglas Music

This tape was copied directly from the digital master files created by Mark Wilder to a custom-built analog, Sony APR 5003 tape recorder, mounted on custom supports, employing custom wiring and custom AC conditioning, 15ips IEC, 1/4" half-track.

The Tape Duplication by International Phonograph, Inc.

Greenleaf Music is a 2005 founded record label owned, operated, and curated by Dave Douglas. It concentrates on releasing jazz, post-jazz, and world music.

2012 Dave Douglas Quintet With Special Guest Aoife O'Donovan – Be Still

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

The Dave Douglas Quintet - Be Still

Regular price $290.81