Sidebar

Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!

: Auf Lager

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: AudioNautes Recordings

Normaler Preis £795.95

Yves Esquieu, Ensemble De Musique Ancienne Polyphonia Antiqua – Ultreia! „Ultreia“ bedeutet „vorwärts“. Im Mittelalter war dies der Marschruf von Pilgern und...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Yves Esquieu, Ensemble De Musique Ancienne Polyphonia Antiqua – Ultreia!

„Ultreia“ bedeutet „vorwärts“. Im Mittelalter war dies der Marschruf von Pilgern und Kreuzfahrern. Damals pilgerten jedes Jahr Tausende Menschen nach Jerusalem, Rom oder Santiago di Compostella. Im zwölften und dreizehnten Jahrhundert war die Wallfahrt nach Compostella in Galizien sicherlich die beliebteste, denn seit etwa 830 wurde gemunkelt, dass in diesem westlichsten Teil Spaniens ein Grab mit den Überresten des Apostels Jakobus gefunden worden sei.

Diese Aufnahme aus dem Jahr 1982 mit dem Ensemble Polyphonia Antiqua wurde in der Abtei von Sénanque in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur in Frankreich für das Label Disques Pierre Verany aufgenommen. Mit 15 Titeln, die in Form eines mittelalterlichen liturgischen Dramas arrangiert sind, stellt das Ensemble den langen Marsch einer Pilgergruppe nach Compostella nach.

Aufgrund ihrer Klangqualität ist die Vinylversion von „Ultreia!“ wurde unter audiophilen Musikfans schnell zur vielgepriesenen Referenz-LP für den Test der Abbildungsgenauigkeit von HiFi-Anlagen. Ziel von AudioNautes ist es, die außergewöhnliche Transparenz und Musikalität der Originalausgabe von 1982 zu reproduzieren. Trotz des perfekten Erhaltungszustands der Masterbänder zeichnet sich dieser Klassiker durch einen besonders kritischen Signalwechsel aus, der schwächere Hintergrundgeräusche mit extrem hohen Dynamikspitzen verbindet. Dies auf die Grooves einer Schallplatte zu übertragen, ohne die feinsten Nuancen zu beeinträchtigen oder, noch schlimmer, in übermäßige Verzerrungen zu verfallen, war nicht nur eine Herausforderung, sondern eine Herkulesaufgabe. Scott Hull musste all seine Erfahrung und Geduld aufbringen, um den richtigen Kompromiss und die richtigen Einstellungen für das Remaster zu finden.

Album: Polyphonia Antiqua – Ultreia! (Sur La Route De Saint Jacques De Compostelle )
Label: AudioNautes Recordings – AN-2302
Format: 2 × Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB-Reel, limitierte Auflage, nummeriert, Metallrolle
Land: Italien
Veröffentlicht: 2023
Genre: Klassik

Trackliste:

Band eins:

1. Duktis
2. Amour Ou Trop Tard Me Suis Pris
3. Ahi Amours, Com Dure Departie
4. Primus Ex Apostolis
5. Chevailers Mult Estes Guariz
6. Trotto 7. Vater Cuens J'Ai Vielle

Band zwei:
1. Primus Ex Apostolis
2. De Grad'a Santa Maria
3. Primus Ex Apostolis
4. Te Cantemus Domino
5. Gratulantes Celebremus Festum
6. Benedicamus Domino
7. Ad Honorem Regis Summi
8. Te Deum

The Tape Above Reel-To-Reel Tape, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10,5" NAB Reel, Album, IEC


Auf Bestellung gefertigt: Spulen-Audiokassetten sind verfügbar. Die Lieferzeit beträgt bitte 3 Wochen. Analoge Tonbandspulen werden einzeln auf Bestellung gefertigt, von Hand übertragen und zusammengebaut. Jedes Paket enthält 15 IPS 1/4-Zoll-Bänder in einzelnen Kartons und ein Echtheitszertifikat.

AudioNautes Recordings – Reel Audio Tape Diskografie:

  • AN-RTR-2107 Oscars Motettenchor – Cantate Domino
  • AN-RTR-2203 Arne Domnérus – Jazz at the Pawnshop Vol. 1
  • AN-RTR-2204 Arne Domnerus – Antiphone Blues
  • AN-RTR-2205 Gregorio Paniagua – La Spagna XV., XVI. und XVII. Jahrhundert
  • AN-RTR-2303 Bengt Berg: Now The Green Blade Riseth Vol. 1
  • AN-RTR-2304 Arne Domnérus – Jazz at the Pawnshop Vol. 2
  • AN-RTR-2305 Belafonte in der Carnegie Hall
  • AN-RTR-23XX Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!
  • AN-RTR-23XX Joculatores – Upsalienses
  • AN-RTR-23XX Gunilla von Bahr - Solflöjt
  • AN-RTR-23XX Bengt Berg: Now The Green Blade Riseth Vol. 2


AudioNautes Recordings begann mit dem Ziel, die allerbeste Version einiger beliebter (manchmal fast unbekannter oder vergessener) Aufnahmen anzubieten. Bei AudioNautes wird jede Kopie in Echtzeit mit Tonbandgeräten auf Studioniveau auf frisch erstellte RTM-Tonbänder übertragen. Die Produktion von Tonbändern ist ein zeitaufwändiger Prozess, daher wird jedes Album in begrenzten Auflagen veröffentlicht.

Kompromisslose Musik-Neuauflagen von Audionautes Recordings – Analoger Sound, audiophile Musik, hochwertiger Service, fachmännische Verpackung, schneller Versand.

Seien Sie bereit, umgehauen zu werden, wenn Sie die Wiedergabe einer echten High-Fidelity-Aufnahme auf Tonband erleben, Liste der Must-Hear Audiophile Recordings – neues Album auf Tonband. Alle Tonbandalben sind Originalveröffentlichungen von Plattenfirmen, keine Raubkopien, keine Fälschungen oder Kopien. Alles, was wir tun, wird von dem Wunsch angetrieben, die Bedürfnisse unserer Audiophilen und anderer Kunden zu erfüllen.

ANALOGEN TAPE-TON KENNEN SIE NICHT, BIS SIE EINEN ERFAHREN HABEN!

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!

Normaler Preis £795.95

Sidebar

Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!

: In stock

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: AudioNautes Recordings

Regular price $1,027.50

Yves Esquieu, Ensemble De Musique Ancienne Polyphonia Antiqua – Ultreia! "Ultreia" means "forward". In the Middle Ages, this was the marching call...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Yves Esquieu, Ensemble De Musique Ancienne Polyphonia Antiqua – Ultreia!

"Ultreia" means "forward". In the Middle Ages, this was the marching call of pilgrims and crusaders. At that time, thousands of people set out every year on pilgrimage to Jerusalem, Rome or Santiago di Compostella. In the twelfth and thirteenth centuries, the pilgrimage to Compostella in Galicia was certainly the most popular, because since about 830 it was rumoured that a tomb containing the remains of the Apostle James had been found in this westernmost part of Spain.

This 1982 recording with the Polyphonia Antiqua ensemble was made at the Abbey of Sénanque in the Provence-Alpes-Côte d'Azur region of France for the Disques Pierre Verany label. With 15 tracks arranged in the form of a medieval liturgical drama, the ensemble recreates the long march of a group of pilgrims to Compostella.

Due to its sound quality, the vinyl version of "Ultreia!" quickly became the vaunted reference LP among audiophile music fans for testing the imaging accuracy of hi-fi systems. AudioNautes aims to reproduce the extraordinary transparency and musicality of the original 1982 edition. Despite the perfect state of preservation of the master tapes, this classic is characterized by a particularly critical change of signals, combining weaker sounds from the background with extremely high dynamic peaks. Attempting to transfer this to the grooves of a record without compromising the finest nuances or, even worse, lapsing into excessive distortion was not only a challenge but a Herculean task. Scott Hull had to summon all his experience and patience to find the right compromise and settings for the remaster.

Album: Polyphonia Antiqua – Ultreia! (Sur La Route De Saint Jacques De Compostelle)
Label: AudioNautes Recordings – AN-2302
Format: 2 × Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Limited Edition, Numbered, Metal Reel
Country: Italy
Released: 2023
Genre: Classical

Tracklist:

Tape One:

1. Ductis
2. Amour Ou Trop Tard Me Suis Pris
3. Ahi Amours, Com Dure Departie
4. Primus Ex Apostolis
5. Chevailers Mult Estes Guariz
6. Trotto 7. Sire Cuens J’Ai Vielle

Tape Two:
1. Primus Ex Apostolis
2. De Grad’a Santa Maria
3. Primus Ex Apostolis
4. Te Cantemus Domino
5. Gratulantes Celebremus Festum
6. Benedicamus Domino
7. Ad Honorem Regis Summi
8. Te Deum

The Tape Above Reel-To-Reel Tape, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Album, IEC


Made-To-Order: Reel Audio Tapes are available, please allow 3 weeks for delivery. Analog Audio Reel Tape are made to order, one at a time, transferred and assembled by hand. Each package includes 15 IPS 1/4” tapes in individual boxes and a certificate of authenticity.

AudioNautes Recordings - Reel Audio Tape Discography:

  • AN-RTR-2107 Oscar's Motet Choir - Cantate Domino
  • AN-RTR-2203 Arne Domnérus - Jazz at the Pawnshop Vol. 1
  • AN-RTR-2204 Arne Domnerus - Antiphone Blues
  • AN-RTR-2205 Gregorio Paniagua - La Spagna XV, XVI, And XVII Centuries
  • AN-RTR-2303 Bengt Berg: Now The Green Blade Riseth Vol. 1
  • AN-RTR-2304 Arne Domnérus - Jazz at the Pawnshop Vol. 2
  • AN-RTR-2305 Belafonte at the Carnegie Hall
  • AN-RTR-23XX Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!
  • AN-RTR-23XX Joculatores - Upsalienses
  • AN-RTR-23XX Gunilla von Bahr - Solflöjt
  • AN-RTR-23XX Bengt Berg: Now The Green Blade Riseth Vol. 2


AudioNautes Recordings started with the purpose of offering the very best version of some favourite (sometimes almost unknown or forgotten) recordings. At AudioNautes, each copy is transferred in real-time, using studio-level reel-to-reel tape recorders on freshly-made RTM audiotape. Production of audiotapes is a time-consuming process so each album is released in limited batches.

No Compromise Music Reissues by Audionautes Recordings - Analog Sound, Audiophile Music, Quality Service, Expert Packaging, Fast Shipping.

Be ready to be blown away when you experience playback of true high fidelity recording on audiotape, list of Must-Hear Audiophile Recordings – new album on reel to reel audiotape. All Tape Albums Are Original Record Label Releases, No Bootlegs, No Fakes or Copies. Everything we do is driven by the desire to fulfil our audiophiles' and other customers' needs.

YOU DON'T KNOW ANALOG TAPE SOUND UNTIL YOU'VE EXPERIENCED ONE!

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Polyphonia Antiqua ‎- Ultreia!

Regular price $1,027.50