Sidebar

Buzz Brass - Holst: The Planets (arrangiert für Blechbläser und Orgel)

: Auf Lager

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: 2xHD

Normaler Preis £895.00

Holst: The Planets arrangiert für Blechbläser und Orgel von Enrico O. Dastous ist ein audiophiler Klassiker. Diese Aufnahme sollten Sie sich nicht...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Holst: The Planets arrangiert für Blechbläser und Orgel von Enrico O. Dastous ist ein audiophiler Klassiker. Diese Aufnahme sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Hervorragende Leistung und Klang!

Die Musik wird von der Organistin Melanie Barney und den Mitgliedern des Buzz Brass Quintetts gespielt. Dieses Album enthält eine analoge Aufnahme, die vom 22. bis 26. März 2009 in der Kirche Saint-Viateur d'Outremont in Montreal, Kanada, aufgenommen wurde. Es wurde bei der ADISQ-Gala 2010 für die Auszeichnung „Klassisches Album des Jahres“ nominiert.

Trotz des starken Einflusses von Komponisten aus Kontinentaleuropa in Großbritannien entwickelte Gustav Holst (1874-1934) am Rande des Schaffens seiner Zeit einen völlig eigenständigen Musikstil, englisch, wenn es einen gab. Das Ändern der Instrumentierung eines Werks ist ein bisschen so, als würde man einen Text in eine andere Sprache übersetzen. Man muss zunächst die Absicht des Komponisten verstehen und dann das passende Vokabular finden.

Neue Planeten entdeckt! Hervorragende Leistung und Klang – diese Aufnahme auf Band sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Gustav Holsts „The Planets“ für Blechbläserquintett und Orgel wurde von Melanie Barney und dem Buzz Ensemble fachmännisch aufgeführt. Trotz des starken Einflusses von Komponisten aus Kontinentaleuropa in Großbritannien entwickelte Gustav Holst (1874-1934) am Rande des Schaffens seiner Zeit einen völlig eigenständigen Musikstil, englisch, wenn es einen gab. Die mit Abstand bekannteste Komposition Gustav Holsts ist „Die Planeten“, eine Folge von sieben Sätzen, die das Interesse des Komponisten an der Astrologie und die jedem einzelnen Satz allgemein zugeschriebenen Qualitäten widerspiegeln.

NEUES nummeriertes Deluxe-Boxset in limitierter Auflage: Gustav Holst (1874-1934) The Planets – Arrangement für Blechbläser und Orgel. Die Aufnahme wurde mit rein analogen Vollröhrenmikrofonen (Neumann), Elektronik und einem Tonbandgerät gemacht und auf zwei analoge SM468 RTM-Bänder kodiert.

Aufnahmeformat: Analog

Bezeichnung: 2XHD - 2XHDFT-TB1213
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15ips, ¼", 2-Track, 10,5" NAB Reel, Deluxe Numbered Limited Edition, CCIR-Entzerrung
Alle 2XHD-Reel-to-Reel-Bandaufnahmen stammen aus analogen Aufnahmen der ersten Generation ohne jegliche digitale Verfälschung. Die Mastering-Übertragungskette ist so kurz und rein wie möglich und verwendet die besten OCC-Silberkabel und hochwertige Vakuumröhrenelektronik, die professionell angepasst wurde, um die transparenteste und realistischste Reproduktion zu erhalten, die heute verfügbar ist. Bei jeder Veröffentlichung von Reel-to-Reel-Kassetten wird besonderes Augenmerk auf die Auswahl der analogen Ausrüstung gelegt. 2XHD ist ein präzises Musik-Mastering-System, das bei Fachkollegen und Fachpublikationen auf der ganzen Welt Anerkennung findet.
Das 2xHD-Team ist stolz, den Erhalt zweier prestigeträchtiger Auszeichnungen für 2020 bekannt zu geben: Der THE POSITIVE FEEDBACK 2020 PRODUCT OF THE YEAR AWARD wurde für Audiophile Analog Collection Vol 2 zur Veröffentlichung auf Reel Master Tape verliehen und der HIGH FIDELITY's BEST RECORDING 2020 Award wurde für zwei an 2xHD verliehen rein analoge Aufnahmen: Audiophile Analog Collection Vol. 1 und Audiophile Analog Collection Vol. 2
Fühle die Wärme!
Das proprietäre 2xHD-Mastering bietet ein einzigartiges Hörerlebnis, da der Prozess tief in die Originalaufnahmen eindringt, um alle verborgenen Informationen ans Licht zu bringen, ohne die Musik in irgendeiner Weise zu verändern, und Nuancen, Wärme, Tiefenschärfe und sogar die Luft um die Musiker herum aufdeckt und hervorhebt .
Spulenband in AAA-Master-Qualität: Analoge Komponenten nur von den Original-Master-Bändern. Rein analoge Übertragung vom Original-Masterband – Die gesamte analoge Domänenkette des Bandmasterings wurde von Anfang bis Ende analog gehalten. Es werden weder Kompression noch Limiter verwendet. Audiotapes von 2xHD garantieren, dass im Gegensatz zu LP-Vinyl, CDs oder anderen Formaten die höchste Qualität des Originalmasters erhalten bleibt. Außergewöhnlicher audiophiler Analogklang – Reel-to-Reel-Aufnahme in Meisterqualität auf RTM SM900Tape.
Mit Sitz in Montreal und kreiert vom audiophilen Toningenieur René Laflamme und dem Produzenten André Perry. Alle 2xHD-Tonbänder stammen vom ursprünglichen analogen Master und werden im analogen Bereich mit einem Nagra-T-Tonbandgerät übertragen, das mit High-End-Röhrenwiedergabeelektronik modifiziert und vom Wiedergabekopf aus verkabelt ist. In der High-End-Audiowelt hat sich René einen Ruf als Definition von Exzellenz erworben und nutzt sein Wissen und seinen untrüglichen Instinkt, um verschiedene Audiokomponenten aufeinander abzustimmen, um das beste allumfassende Klangerlebnis zu schaffen.
Als audiophiler Qualitätsmikrofondesigner und 40-facher Gewinner der Auszeichnung „Bester Sound der Show“ auf Kongressen für High-End-Audiogeräte nutzt Laflamme sein Wissen und seinen untrüglichen Instinkt, um verschiedene Audiokomponenten aufeinander abzustimmen, um das beste allumfassende Klangerlebnis zu schaffen. Das exklusive 2xHD-System ist das Ergebnis der gesamten Erfahrung und Fantasie von Laflamme. Musik auf Tonband vom originalen analogen Master.
Genießen Sie „New Planets“ auf analogem Band und viel Spaß beim Zuhören!

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Buzz Brass - Holst: The Planets (arrangiert für Blechbläser und Orgel)

Normaler Preis £895.00

Sidebar

Buzz Brass - Holst: The Planets (Arranged for Brass and Organ)

: In stock

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: 2xHD

Regular price £895.00

Holst: The Planets arranged for Brass & Organ by Enrico O. Dastous is an audiophile classic. This recording is not to be...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Holst: The Planets arranged for Brass & Organ by Enrico O. Dastous is an audiophile classic. This recording is not to be missed! Excellent Performance and Sonics!

The music is performed by organist Melanie Barney and the members of the Buzz Brass quintet. This album features an Analog Recording that was made from March 22-26, 2009, at the Saint-Viateur d’Outremont Church in Montreal, Canada. It was nominated for a Classical Album of the Year award at the 2010 ADISQ Gala.

Despite the strong influence of composers from continental Europe in Great Britain, Gustav Holst (1874-1934) developed an entirely original musical style, English if ever there was one, on the fringe of his period’s production. Modifying a work’s instrumentation is a bit like translating a text into another language. One must first understand the composer’s intention, and then find the appropriate vocabulary.

New Planets discovered! Excellent Performance and Sonics - This recording on tape is not to be missed!

Gustav Holst's The Planets for Brass Quintet and Organ was expertly performed by Melanie Barney and the Buzz Ensemble. In spite of the strong influence of composers from continental Europe in Great Britain, Gustav Holst (1874-1934) developed an entirely original musical style, English if ever there was one, on the fringe of his period's production. By far the best known of all Gustav Holst’s compositions is The Planets, a sequence of seven movements, reflecting the composer’s interest in astrology and the generally attributed qualities of each.

NEW deluxe limited edition numbered box set: Gustav Holst (1874-1934) The Planets - Arrangement for Brass and Organ. The recording was made using all-analogue, all-tube (Neumann) microphones, electronics, and a tape recorder, and encoded onto two SM468 RTM analogue tapes.

Recording Format: Analogue

Label: 2XHD - 2XHDFT-TB1213
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15ips, ¼", 2-Track, 10.5" NAB Reel, Deluxe Numbered Limited Edition, CCIR Equalization
All 2XHD reel-to-reel tape recordings are sourced from first-generation analogue recordings without any digital corruption. The mastering transfer chain is as short and pure as possible using the best OCC silver cables and high-end vacuum tube electronics professionally customised to get the most transparent and realistic reproduction available today. Each reel-to-reel tape release is treated with individual attention to the choice of analogue equipment. 2XHD is an accurate musical mastering system, earning recognition from peers and from specialized trade publications around the world.
The 2xHD team proud to announce the receipt of two prestigious 2020 Awards: THE POSITIVE FEEDBACK 2020 PRODUCT OF THE YEAR AWARD was given for Audiophile Analog Collection Vol 2 for Release on Reel Master Tape and HIGH FIDELITY’s BEST RECORDING 2020 Award was bestowed on 2xHD for two pure analogue recordings: Audiophile Analog Collection Vol. 1 and Audiophile Analog Collection Vol. 2
Feel The Warmth!
The 2xHD proprietary mastering provides a unique listening experience as the process digs deep in original recordings to bring out all hidden information, without altering the music in any way, uncovering and bringing out nuances, warmth, depth of field and even the air around the musicians.
AAA Master Quality Reel Tape: Analogue Components Only from The Original Master Tapes. Pure analogue transfer from the original master tape - The entire tape mastering analogue domain chain was kept analogue from start to finish. There are no compression or limiters used. Audiotapes from 2xHD guarantee that ultimate quality is preserved from the original master in contrast to LP vinyl, CDs or other formats. Exceptional Audiophile Analog Sound - Master Quality Reel To Reel Recording On RTM SM900Tape.
Based in Montreal and created by audiophile sound engineer René Laflamme and producer André Perry. All 2xHD audiotapes are from the original analogue master and transfer in the analogue domain using a Nagra-T tape recorder, modified with high-end tube playback electronics, wired from the playback head. In the high-end audio world, René has carved out a reputation for the definition of excellence and uses his knowledge and unfailing instinct to match various audio components to create the best all-encompassing sound experience.
Audiophile quality microphone designer and 40 times winner of "Best sound in the show" at high-end audio equipment conventions, Laflamme uses his knowledge and unfailing instinct to match various audio components to create the best all-encompassing sound experience. The exclusive 2xHD system is the fruit of Laflamme's total experience and imagination. Music on reel-to-reel tape from the original analogue master.
Enjoy New Planets On Analog Tape and Happy Listening!

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Buzz Brass - Holst: The Planets (Arranged for Brass and Organ)

Regular price £895.00