Sidebar

Michelangeli - Konzert Nr. 4 in g-Moll

: Auf Lager

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: International Audiophile Recordings

£794.95 £994.95

Arturo Benedetti Michelangeli, Philharmonia Orchestra, Ettore Gracis, Rachmaninov, Ravel – Konzert Nr. 4 in g-Moll Konzert in G-Dur Erste Stereoaufnahme des Ravel-Konzerts....

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png
Arturo Benedetti Michelangeli, Philharmonia Orchestra, Ettore Gracis, Rachmaninov, Ravel – Konzert Nr. 4 in g-Moll Konzert in G-Dur

Erste Stereoaufnahme des Ravel-Konzerts. International Audiophile Recording mit ikonischen Aufnahmen in hoher Audioqualität der größten klassischen Legenden, Opernstars und Orchester des letzten Jahrhunderts.

„Musik ist ein Recht, aber nur für diejenigen, die es verdienen!“ und „Es ist kein Beruf, Pianist und Musiker zu sein. Es ist eine Philosophie, eine Lebensauffassung, die nicht auf guten Absichten oder natürlichem Talent basieren kann. In erster Linie muss es einen Geist der Opferbereitschaft geben.“ - Von Arturo Benedetti Michelangeli

JA, einfach die großartigste Interpretation von Ravels Konzert, die jemals aufgenommen wurde. Der zweite Satz entführt Sie in eine andere Welt. Rachmaninows Konzert ist dank der perfekten Mischung aus Virtuosität und Innerlichkeit, magischer Phrasierung und Intensität nicht weniger erstaunlich. Ohne Zweifel eine der großartigsten LPs der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

International Audiophile Recording präsentiert eine neue Sammlung von Reel-to-Reel-Kassetten, die das Ergebnis einer besonderen Zusammenarbeit mit Warner Music sind, die uns wiederum direkten Zugriff auf Original-Session-Kassetten ermöglicht, die in den Abbey Road Studios in London, Vereinigtes Königreich, erhältlich sind.

Album: Arturo Benedetti Michelangeli – Konzert Nr. 4 in g-Moll Konzert in G-Dur
Etikett: IAR – TRRC001
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, Album, CCIR ODER NAB-Entzerrung
Land: Italien
Veröffentlicht: 2022
Genre: Klassik
Stil: Impressionistisch, Neoromantisch

Trackliste:

Rachmaninow: Arturo Benedetti Michelangeli und das Philharmonia Orchestra unter der Leitung von Ettore Gracis Konzert Nr. 4 in g-Moll, Op. 40
1 – 1. Satz: Allegro Vivace
2.a – 2. Satz: Largo
2.b – 3. Satz: Allegro Vivace

Ravel: Arturo Benedetti Michelangeli und das Philharmonia Orchestra unter der Leitung von Ettore Gracis Konzert in G-Dur
4 – 1. Satz: Allegramente
5 – 2. Satz: Adagio Assai
6 – 3. Satz: Presto

Künstler:

Klavier von Arturo Benedetti Michelangeli
Dirigent: Ettore Gracis
Orchester des Philharmonia Orchestra
Komponiert von Ravel (Titel: B1 bis B3), Rachmaninow (Titel: A1 bis A2.b)

Plattenfirma von EMI Records Limited – aufgenommen im November 1957 in London, Vereinigtes Königreich. Erste Stereoaufnahme des Ravel-Konzerts. Die Stimme seines Meisters – Warner Classics.

Original-Masterbandquelle mit hoher Wiedergabetreue

Diese High-Fidelity-Masterbandkopie wurde unter einer Lizenz von Warner Classics in Zusammenarbeit mit International Audiophile Recording produziert. Warner Classics hat seinen Sitz in Paris. Warner Classics und sein Schwesterlabel Erato bilden zusammen eines der weltweit führenden globalen Plattenunternehmen für klassische Musik mit einem Künstlerverzeichnis, das alle Genres der klassischen Musik abdeckt. Es ist die Heimat der fantastischen Kataloge klassischer Musik von EMI Classics, Virgin Classics, Teldec und Erato mit vielen legendären Alben, die in der Welt der Plattenindustrie Geschichte geschrieben haben. Das Unternehmen verfügt über einen konkurrenzlosen Katalog legendärer Künstler – Maria Callas, Herbert von Karajan, Wilhelm Furtwängler, Yehudi Menuhin, Mstislav Rostropovich, Maurice André, Jacqueline du Pré, Otto Klemperer, Samson François – und internationaler Superstars wie Itzhak Perlman und Daniel Barenboim , Nigel Kennedy, Hélène Grimaud, Natalie Dessay… unter vielen anderen.

Vom Original-Masterband

Wiedergabe der Original-Master: ein entscheidender Vorgang

Aufnahmeort: Abbey Road Studios, Studio 1, London
Aufnahmedatum: 7., 8., 10. März 1957
Aufnahmegerät: EMI BTR III, 2 Spuren
Bandgeschwindigkeit: 15 ips (38 cm/s)
Bandbreite: Viertelzoll
Bandmaterial: EMITAPE
Produzent: Victor Olof
Toningenieur: Christopher Parker
Die Originalaufnahme erschien auf der LP EMI HMV ASD 255

Bei den ersten drei Veröffentlichungen wurden die ursprünglichen Viertelzoll-Master der ersten Generation auf einem modifizierten Studer A-80 abgespielt und von den Ingenieuren von Abbey Road Studio überprüft, um eine maximale qualitative Wiedergabe zu gewährleisten. Dabei geht es nicht nur um die Überprüfung der Qualität der Bänder selbst, sondern auch um die Einstellung des korrekten Frequenzgangs der Aufnahmekurve (CCIR oder NAB) sowie die korrekte Einstellung des Azimuts der Wiedergabeköpfe. Das mag banal klingen, ist aber einer der wichtigsten Schritte im Remastering-Prozess.

Als die Stereotechnik aufkam, stellten Toningenieure die Aufnahmeköpfe aus verschiedenen Gründen nicht immer im richtigen 90°-Winkel (Azimut) auf. Dadurch wurden viele Aufnahmen mit einem falschen Azimut gemacht. Dies kann zu Klangproblemen wie abgeflachten Klangbühnen und Hochfrequenzbetonung führen, wenn die Originalbänder – die mit einem anderen Azimutwinkel als dem standardmäßigen 90°-Winkel aufgenommen wurden – anschließend auf einem Recorder abgespielt werden, der eine perfekte Azimutausrichtung aufweist. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns dafür entschieden haben, mit erfahrenen Technikern von Abbey Road Studio zusammenzuarbeiten, die dieses Problem erkennen und die Originalbänder mit dem Azimut-Winkel der Aufnahmeköpfe der Rekorder abspielen können, die für die Originalaufnahmen verwendet wurden. Dies ist eine schwierige Aufgabe und nur Ingenieure mit Erfahrung und hervorragenden musikalischen Ohren können diese Art der Feinabstimmung durchführen. So offensichtlich es auch scheinen mag, viele neue Remasterings von Aufnahmen des sogenannten Goldenen Zeitalters klingen schlechter als ihre vorherigen Veröffentlichungen, gerade weil die Originalbänder mit dem falschen Azimut auf den Aufnahmeköpfen abgespielt wurden.

Die Bänder der ersten Generation wurden anschließend auf einen anderen A 80 kopiert, diesmal mit Halbzoll-Aufnahmeköpfen für eine nahezu perfekte Kopie der Original-Masterbänder. Diese Kopie wurde dann zu unserem eigenen Master und diente zur Vervielfältigung Ihrer Rolle-zu-Rolle.

Unsere Master sind daher nahezu identische Kopien der ursprünglichen 1/4-Zoll-Masterbänder der ersten Generation. Da sie auf einem halben Zoll Band dupliziert wurden, ist der Qualitätsverlust im Vergleich zu den Bändern der ersten Generation sehr, sehr gering: In jeder Hinsicht sind es die Master, die wir für die endgültige Vervielfältigung Ihrer Rolle-zu-Rolle verwenden nahezu identisch mit den Original-Mastern der Aufnahmesitzungen.

Um eine weitere Verschlechterung des Signals so weit wie möglich zu vermeiden, wenn wir den Master auf Ihre Reel-to-Reels duplizieren, kopieren wir sie Rücken an Rücken: Das heißt, das Signal, das von einem Studer A80 kommt, spielt den Master ab , wird direkt an die Eingänge eines anderen A80 gesendet, der den Master auf Ihrem Reel-to-Reels aufzeichnet.

Warner Classics Ultra-Master Tape Copy-Funktionen:

• Reel-to-Reel-Band der 1. Generation, hergestellt aus dem Original-Masterband
• Rein analoge Aufnahme
• Analoge Bandkopien von originalen analogen Mastern
• Jedes Band wurde mit CCIR-Entzerrung mit einem Referenzpegel von 320 nWb/m auf Halbspur-1/4-Zoll-Aufnahme des Master-Bandes kopiert
• Hochwertige Kartonschachtel mit aufgedrucktem Produktions-Titelbild
• EQ: 320 nWb
• Halbspurformat
• Bandgeschwindigkeit: 15 ips, 1/4-Zoll-2-Spur-Analogband
• Hergestellt in Italien

Entzerrungskurven: CCIR oder NAB, Sie wählen, welche für Ihr Spulenbandgerät am besten geeignet ist, um diese Masterbandkopie abzuspielen. Master-Qualität, Reel-to-Reel-Tape-Kopie – außergewöhnlicher audiophiler Klang, der der Original-Master-Referenzqualität so nahe wie möglich kommt.

Bevor Sie das Band abspielen: Bitte beachten Sie, dass das Band zu Ende ist. Bitte spulen Sie das Band vor der Wiedergabe zunächst zurück. Stellen Sie sicher, dass Sie die offenen Spulenköpfe von Tonbandgeräten regelmäßig reinigen, um einen optimalen Frequenzgang zu gewährleisten.


Die Bandbestellung – Nur On-Demand-Bestellungen

Die hochwertigen Reel-to-Reel-Klebebänder werden einzeln auf Bestellung gefertigt, von Hand übertragen und montiert. Jedes Paket enthält ein 15IPS 1/4"-Band in einzelnen Kartons, vollständige Broschüren und ein Echtheitszertifikat mit Informationen zu dieser Bandveröffentlichung. Für dieses analoge Band sind keine weiteren Rabattangebote möglich!

OpenReelToReel Hub legt großen Wert auf die Klangqualität von analogen Tonbändern. Wir führen die allerbesten audiophilen Schallplatten und verfügen wahrscheinlich über den größten Bestand an Musik auf Tonbandkassetten in Großbritannien und Europa.

Analoger Fidelity-Sound: Wünschenswert für anspruchsvolle audiophile Zuhörer. OpenReelToReel Hub bietet gerne analoge Aufnahmen von vertrauenswürdigen Aufnahmestudios, Verbündeten, Labels und unabhängigen Musikern an. Die Musik auf Reel-to-Reel-Band: Die Vervielfältigungskopie des Masterbandes ist ein in Echtzeit von Toningenieuren und Studioprofis handgefertigtes Produkt mit den heutigen Technologievorteilen: größerer Dynamikbereich, insbesondere bei extremen Frequenzen; minimale Signalverarbeitung; und unübertroffener Fülle und Realismus – es kommt dem Hören der Musik auf einer Masterbandkopie am nächsten.

Sind Sie bereit für den Schritt zur Open-Reel-Perfektion? Magnetband und die Entstehung der High-Fidelity-Aufnahme. Jede Kopie wird in Echtzeit mithilfe von Tonbandgeräten auf Studioniveau auf das frisch erstellte RTM-Tonband übertragen. Die Produktion von Tonbändern ist ein sehr zeitaufwändiger Prozess, sodass jedes Label in der Regel nur in großen Mengen ein neues Album veröffentlichen kann.

High-Fidelity-Analogklang fürs Leben: Alle unsere Produkte sind Original-Release-Kassetten, Vinyl-Schallplatten und CDs, keine Raubkopien, keine Fälschungen oder Kopien. Wir sind immer bereit zu helfen: Wenn Sie auf der Suche nach Veröffentlichungen in audiophiler Qualität sind oder das Beste an neuer Musik in dem Format entdecken möchten, das sie auf einem HiFi-Audiosystem hören sollen.

Tausende anderer kritischer Zuhörer sind von Open-Reel-Audiokassetten begeistert. Suchen Sie nicht weiter und bestellen Sie selbst eine.

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Michelangeli - Konzert Nr. 4 in g-Moll

£794.95 £994.95

Sidebar

Michelangeli - Concerto No. 4 In G Minor

: In stock

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: International Audiophile Recordings

$1,026.14 $1,284.30

Arturo Benedetti Michelangeli, Philharmonia Orchestra, Ettore Gracis, Rachmaninov, Ravel – Concerto No. 4 In G Minor Concerto In G MajorFirst stereo recording...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png
Arturo Benedetti Michelangeli, Philharmonia Orchestra, Ettore Gracis, Rachmaninov, Ravel – Concerto No. 4 In G Minor Concerto In G Major

First stereo recording of the Ravel concerto. International Audiophile Recording featuring iconic high audio quality recordings from the greatest classical legends, opera stars and orchestras of the last century.

"Music is a right, but only for those who deserve it!" and "It is not a profession to be a pianist and musician. It is a philosophy, a conception of life that cannot be based on good intentions or natural talent. First and foremost there must be a spirit of sacrifice." - By Arturo Benedetti Michelangeli

YES, simply the greatest interpretation of Ravel's Concerto ever to be recorded. The second movement will transport you into another world. Rachmaninov's Concerto is not any less amazing, thanks to the perfect mix of virtuosity and interiority, magical phrasing and intensity. Without a doubt one of the greatest LPs of the second half of the 20th century.

International Audiophile Recording presents a new collection of reel-to-reel tapes produced as a result of a special collaboration with Warner Music, which in turn has allowed us direct access to original session tapes available at Abbey Road Studios, London, United Kingdom.

Album: Arturo Benedetti Michelangeli - Concerto No. 4 In G Minor Concerto In G Major
Label: IAR - TRRC001
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Album, CCIR OR NAB Equalization
Country: Italy
Released: 2022
Genre: Classical
Style: Impressionist, Neo-Romantic

Tracklist:

Rachmaninoff: Arturo Benedetti Michelangeli And The Philharmonia Orchestra Conducted By Ettore Gracis Concerto No. 4 In G Minor, Op. 40
1 – 1st Movement: Allegro Vivace
2.a – 2nd Movement: Largo
2.b – 3rd Movement: Allegro Vivace

Ravel: Arturo Benedetti Michelangeli And The Philharmonia Orchestra Conducted By Ettore Gracis Concerto In G Major
4 – 1st Movement: Allegramente
5 – 2nd Movement: Adagio Assai
6 – 3rd Movement: Presto

Artist:

Piano By Arturo Benedetti Michelangeli
Conductor By Ettore Gracis
Orchestra By Philharmonia Orchestra
Composed By Ravel (tracks: B1 to B3), Rachmaninov (tracks: A1 to A2.b)

Record Company BY E.M.I. Records Limited - Recorded In November 1957 in London, United Kingdom First stereo recording of the Ravel concerto. His Master's Voice - Warner Classics.

High-Fidelity Original Master Tape Source

This high-fidelity master tape copy was produced under a license from Warner Classics in collaboration with International Audiophile Recording. Warner Classics is based in Paris, Warner Classics and its sister label Erato together comprise one of the world’s leading global classical music recording companies, with an artist roster covering all genres of classical music. It is home to the fabulous classical music catalogues from EMI Classics, Virgin Classics, Teldec and Erato, featuring many iconic albums which have made history in the world of the record industry. The company boasts an unrivalled catalogue of legendary artists – Maria Callas, Herbert von Karajan, Wilhelm Furtwängler, Yehudi Menuhin, Mstislav Rostropovich, Maurice André, Jacqueline du Pré, Otto Klemperer, Samson François – and of international superstars such as Itzhak Perlman, Daniel Barenboim, Nigel Kennedy, Hélène Grimaud, Natalie Dessay… amongst many others.

From Original Master Tape

Playback of the original masters: a crucial operation

Recording location: Abbey Road Studios, Studio 1, London
Recording date: 7,8,10 March 1957
Recording equipment: EMI BTR III, 2 track
Tape speed: 15 ips (38 cm/s)
Tape width: quarter-inch
Tape stock: EMITAPE
Producer: Victor Olof
Sound engineer: Christopher Parker
The original recording appeared on LP EMI HMV ASD 255

In the case of the first three releases the original, first-generation quarter-inch masters were played back on a modified Studer A-80 and checked out by Abbey Road Studio engineers to ensure maximum qualitative playback. This does not entail verifying solely the quality of the tapes themselves but also the set-up of the correct frequency response of the recording curve (CCIR or NAB) as well as the correct set-up of the azimut of the playback heads. This might sound banal but it is one of the most crucial steps in the remastering process.

When stereo technology appeared, recording engineers, for various reasons, did not always set up the recording heads at the correct 90° angle (azimuth). As a result, many recordings were made with an incorrect azimut. This can create sonic problems like flattened sound stages and high-frequency emphasis if the original tapes - having been recorded with an Azimut different from the standard 90° angle - are then played on a recorder that has a perfect Azimut alignment. This is one reason why we have opted to work with experienced Abbey Road Studio engineers who can spot this problem and playback the original tapes with the Azimut angle of the recording heads of the recorders used to make the original recordings. This is a difficult task and only engineers with experience and outstanding musical ears can do this kind of fine-tuning. As obvious as it may seem, many new remasterings of recordings of the so-called Golden Age sound worse than their previous releases, precisely because the original tapes were played back with the wrong Azimut on the recording heads.

The first generation tapes were subsequently copied onto another A 80, this time one equipped with half-inch recording heads for a near-perfect copy of the original master tapes. This copy then became our own master and used to duplicate your reel-to-reels.

Our masters are therefore an almost identical copy of the original quarter-inch, first generation, master tapes. Because they were duplicated on a half-inch tape, the loss in quality compared to the first-generation tapes is very, very small: for all intents and purposes, the masters we use for the final duplication of your reel-to-reels are nearly identical to the original masters of the recording sessions.

In order to avoid, insofar as is possible, further degradation of the signal when we duplicate the master onto your reel-to-reels, we copy them back-to-back: i.e. the signal coming out of a Studer A80 playing back the master, is sent directly into the inputs of another A80 which is recording the master on your reel-to-reels.

Warner Classics Ultra-Master Tape Copy Features:

• 1st Generation Reel to Reel Tape made from the Original Master Tape
• Pure Analogue Recording
• Analogue Tape Copies from original analogue masters
• Each tape copied with CCIR equalization with reference level 320 nWb/m on half-track 1/4" Recording The Master's Tape
• High-class cardboard box features production cover picture labelled to the box
• EQ: 320 nWb
• Half-track format
• Tape Speed: 15 ips, 1/4-inch 2-track analogue tape
• Made in Italy

Equalization Curves: CCIR or NAB, you choose which one is the best for your reel-to-reel tape machine to play this master tape copy. Master Quality Reel To Reel Tape Copy – Exceptional Audiophile Sound as Close To The Original Master Reference Quality As Possible.

Before You Play The Tape: Please Note The Tape Is Tailed Out. Before playback please rewind the tape first. Make sure that you clean open reel-to-reel tape recorder heads regularly for optimal frequency response.


The Tape Ordering - On-Demand Orders Only

Master Quality Reel To Reel Tape are made to order, one at a time, transferred and assembled by hand. Each package includes 15IPS 1/4" tape in individual boxes, complete booklets, and a certificate of authenticity with information about this tape release. This analogue tape is not eligible for any further discount offers!

OpenReelToReel Hub is passionate about the sound quality of analogue tape, we stock the very best audiophile-grade records and have probably the largest music on reel-to-reel tape stockholding in the UK and Europe.

Analog Fidelity Sound: Desirable for discerning audiophile listeners. OpenReelToReel Hub is happy to offer analogue recordings from trusted recording studios allies, labels and independent musicians. The Music On Reel-To-Reel Tape: The master tape duplication copy is a handmade product in real-time, by sound engineers and studio professionals with today's technology advantages: greater dynamic range, especially at frequency extremes; minimal signal processing; and unsurpassed richness and realism - it's the closest to hearing the music on master tape copy.

Are you ready for the move to open-reel perfection? Magnetic Tape and the Emergence of High-Fidelity Recording. Each copy is transferred in real-time, using studio-level reel-to-reel tape recorders on the freshly made RTM audiotape. Production of audiotapes is a very time-consuming process, so each label usually can only release a new album in batches.

High-Fidelity Analogue Sound For Life: All Our Products Reel To Reel Tapes, Vinyl LP Records, and CDs Are Original Record Label Releases, No Bootlegs, No Fakes or Copies. We’re always ready to help: If you are looking for audiophile quality releases or discovering the best in new music in the format that they were meant to be heard on a HiFi audio system.

Thousands of other critical listeners are hooked on open-reel audio tapes, look no further and order one for yourself.

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Michelangeli - Concerto No. 4 In G Minor

$1,026.14 $1,284.30