Sidebar

Klausies - 9

: Auf Lager

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: Jersika Records

Normaler Preis £395.95

Klausies ist ein Ensemble für gesprochene Worte und improvisierte Musik, in dem sich die lettische Dichterin Aleksandra Line mit dem lettischen Pianisten...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Klausies ist ein Ensemble für gesprochene Worte und improvisierte Musik, in dem sich die lettische Dichterin Aleksandra Line mit dem lettischen Pianisten Edgars Cirulis und dem dänischen Kontrabassisten Albert Reinholdt Østergaard musikalisch trifft, um gemeinsam Geschichten zu schreiben.

In diesen Geschichten geht es um jeden von uns, der auch nur ein Mensch ist – stark und verletzlich, praktisch und idealistisch zugleich. Ein Kind im Inneren und ein vertrauenswürdiger, vielseitiger Erwachsener im Äußeren, der danach strebt, eine bessere Welt zu schaffen, anstatt nur eine zu suchen und zu finden.

Album: Klausies - 9
Label: Jersika Records – JRA012
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, Limited Edition, CCIR oder NAB-Entzerrung
Land: Lettland
Veröffentlicht: 14. Mai 2021
Genre: Jazz
Stil: Zeitgenössischer Jazz, freie Improvisation

Trackliste:

1. dzīve attinas atpakaļ 03:21
2. Okt. 05:03
3. viegli 04:31
4. so ruhig wie 05:16
5. Tag 02:57
6. uzjautā 02:41
7. Crome Musik 03:39
8. Leuchtturm 05:35
9. iedvesma 02:48
10. Piena Ceļš (Sprīdītis) Bonustrack 07:18

Musiker:

  • Stimme von Aleksandra Line
  • Kontrabass von Albert Reinholdt Østergaard
  • Klavier (Steinway), Glockenspiel von Edgars Cīrulis


Komponiert von Edgars Cīrulis, Albert Reinholdt Østergaard und Text von Aleksandra Line

Aufgenommen am 14. - 15. August 2020 im Konzertsaal „Latvija“ Ventspils, Lettland.
Toningenieur: Mārtiņš Krastiņš
Stellvertretende Aufnahmeingenieure: Mārtiņš Saulespurēns, Krišjānis Geidāns
Produziert von Mareks Ameriks

Dieses Album wurde mit einem Studer A 80 1/4 Zoll Zweispur-Tonbandgerät ohne Bearbeitung oder Overdubbing direkt live auf analoges Band aufgenommen. Alle Bänder AAA rein analog auf SM-900 RTM-Band auf der maßgeschneiderten Spule. Limitiert auf 100 Exemplare pro Veröffentlichung. Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, Limited Edition, IEC CCIR. Die meisten Aufnahmen bei Jersika Records werden vollständig analog gemacht – live von Band zu Band aufgenommen und sorgfältig gemastert, um die Wärme des Klangs zu bewahren. Bei der Aufnahme dieser Aufnahme wurde keine Rauschunterdrückung, Entzerrung, Komprimierung oder Begrenzung vorgenommen.

AAA Analog Tape – Master-Audio-Reel-Tape-Kopierkopie ist ein in Echtzeit von Toningenieuren und Studioprofis handgefertigtes Produkt mit den heutigen Technologievorteilen: besserer Dynamikbereich, insbesondere bei extremen Frequenzen; minimale Signalverarbeitung; und unübertroffener Fülle und Realismus – es kommt dem Hören der Musik auf einer Masterbandkopie am nächsten.

Die Tonbandkopie wird in Echtzeit mit Tonbandgeräten auf Studioniveau auf das frisch erstellte SM900 RTM-Tonband übertragen. Die Produktion von Tonbändern ist ein sehr zeitaufwändiger Prozess, sodass jedes Label in der Regel nur in großen Mengen ein neues Album veröffentlichen kann.

Kompatible Tonbandgeräte: Hier ist eine unvollständige Liste kompatibler Tonbandgeräte: 3M, Akai, Ampex 350, 351, 354, 440, MR70, ATR 100, 102, Ballfinger M063H1, M063H3, M063H5, M063H1IX, Crown, Denon, Fostex, Lyrec , Magnecord, Marantz, MCI, Mitsubishi, Nagra T, Nagra IV-S/QGB, Otari, Philips PRO35, PRO36, Pioneer RT707, Scully280, Shure, Sony, Stellavox, Studer B67, C37, A80, 810, A820, ReVox A77 , C260, G36, PR99, Tandberg, Teac X2000, Tascam, Technics RS1500, Telefunken M5, M10, M12, M15, Thorens TM1600, United Home Audio und mehr.

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Klausies - 9

Normaler Preis £395.95

Sidebar

Klausies - 9

: In stock

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: Jersika Records

Regular price $511.87

Klausies is a spoken word and improvised music ensemble in which Latvian poet Aleksandra Line meets with through music Latvian pianist Edgars...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Klausies is a spoken word and improvised music ensemble in which Latvian poet Aleksandra Line meets with through music Latvian pianist Edgars Cirulis and Danish double bassist Albert Reinholdt Østergaard, to create stories together.

These stories are about each of us who is only human - at once strong and vulnerable, practical and idealistic. A child on the inside and a trustworthy, versatile adult on the outside, who endeavours to make a better world instead of just searching and finding one.

Album: Klausies - 9
Label: Jersika Records - JRA012
Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Limited Edition, CCIR or NAB Equalisation
Country: Latvia
Released: 14 May 2021
Genre: Jazz
Style: Contemporary Jazz, Free Improvisation

Tracklist:

1. dzīve attinas atpakaļ 03:21
2. ось 05:03
3. viegli 04:31
4. as quiet as 05:16
5. тепло 02:57
6. uzjautā 02:41
7. кроме музыки 03:39
8. lighthouse 05:35
9. iedvesma 02:48
10. Piena Ceļš (Sprīdītis) Bonus Track 07:18

Musicians:

  • Voice By Aleksandra Line
  • Double Bass By Albert Reinholdt Østergaard
  • Piano (Steinway), Glockenspiel By Edgars Cīrulis


Composed By Edgars Cīrulis, Albert Reinholdt Østergaard and Words By Aleksandra Line

Recorded on August 14. - 15. 2020 at Concert Hall “Latvija” Ventspils, Latvia.
Recording Engineer: Mārtiņš Krastiņš
Assistant Recording Engineers: Mārtiņš Saulespurēns, Krišjānis Geidāns
Produced by Mareks Ameriks

This album was recorded live direct to analogue tape using a Studer A 80 1/4” two-track tape recorder without any editing or overdubbing. All tapes AAA pure analogue on SM-900 RTM tape on the bespoke custom-made reel spool. Limited 100 copies for each release. Format: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Limited Edition, IEC CCIR. Most of recordings on Jersika Records are made completely analogue – recorded live reel-to-reel to tape and carefully mastered to preserve the warmth of the sound. No noise reduction, equalization, compression or limiting was used in recording this record.

AAA Analog Tape – master audio reel tape duplication copy is a handmade product in real-time, by sound engineers and studio professionals with today's technology advantages: more excellent dynamic range, especially at frequency extremes; minimal signal processing; and unsurpassed richness and realism - it's the closest to hearing the music on master tape copy.

The tape copy is transferred in real-time, using studio-level reel-to-reel tape recorders on the freshly made SM900 RTM audiotape. Production of audiotapes is a very time-consuming process, so each label usually can only release a new album in batches.

Compatible Tape Recorders: Here is a partial list of compatible tape recorders: 3M, Akai, Ampex 350, 351, 354, 440, MR70, ATR 100, 102, Ballfinger M063H1, M063H3, M063H5, M063H1IX, Crown, Denon, Fostex, Lyrec, Magnecord, Marantz, MCI, Mitsubishi, Nagra T, Nagra IV-S/QGB, Otari, Philips PRO35, PRO36, Pioneer RT707, Scully280, Shure, Sony, Stellavox, Studer B67, C37, A80, 810, A820, ReVox A77, C260, G36, PR99, Tandberg, Teac X2000, Tascam, Technics RS1500, Telefunken M5, M10, M12, M15, Thorens TM1600, United home audio and more.

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Klausies - 9

Regular price $511.87