Sidebar

Sammlungsalbum zum 70-jährigen Jubiläum der Nagra

: Auf Lager

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: 2xHD

Normaler Preis £895.00

Einer der audiophilen Innovatoren der Welt hat mit 2xHD für diese Musikauswahl zusammengearbeitet, um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern. Das Schweizer Unternehmen...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Einer der audiophilen Innovatoren der Welt hat mit 2xHD für diese Musikauswahl zusammengearbeitet, um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern.

Das Schweizer Unternehmen feiert sein 70-jähriges Jubiläum gebührend mit einem limitierten Produkt. Ein unverzichtbares Album für Audiophile: Das Deluxe-Set wurde mit 2xHD Fusion auf Nagra-Geräten gemastert und ist rein analog von Original-Masterbändern.

Album: Verschiedene – NAGRA: Sammlungsalbum zum 70-jährigen Jubiläum
Bezeichnung: 2xHD – 2XHDFT-TB1223
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track-Stereo, 10,5" NAB Reel, Metal Reel
Land: Kanada
Veröffentlicht: 2022
Genre: Jazz, Pop, Klassik
Stil: Easy Listening, Klassik, Gesang, zeitgenössischer Jazz


Von originalen analogen Mastern (AAA)

AUF LAGER! JETZT BESTELLEN – WESENTLICHE ANALOGAUFNAHMEN


Es enthält Titel von Bill Evans, Louis Armstrong, Monty Alexander und Buddy Tate sowie einige erstaunliche audiophile Titel, die auf der legendären Nagra IV-S-Kassettenmaschine aufgenommen wurden. Auf zwei SM900-Spulen-Audiokassetten. Aufnahmeformat: Analog.

Das proprietäre 2xHD-Mastering bietet ein einzigartiges Hörerlebnis, da der Prozess tief in die Originalaufnahmen eindringt, um alle verborgenen Informationen ans Licht zu bringen, ohne die Musik in irgendeiner Weise zu verändern, und Nuancen, Wärme, Tiefenschärfe und sogar die Luft um die Musiker herum aufdeckt und hervorhebt .

Das ultimative Reel-to-Reel-Tonband ist der neueste Retro-Trend für Audiophile. Es verfügt über den größten Dynamikbereich, ist in der Lage, einen außergewöhnlichen Klang für Höhen und Bässe zu erzeugen, und es gibt weniger Signalverarbeitung, was der Feind einer HiFi-Anlage ist außergewöhnlich. Das Anhören von Musik auf Tonband ermöglicht es Ihnen, Details in der Musik zu entdecken, die Sie zuvor noch nie gehört haben.

Das Tonband erlebt nun ein Comeback in der Welt der Musik. Als hochwertigstes Medium für die analoge Aufnahme und Wiedergabe ist die Magnetbandtechnik nicht nur zurückgekehrt: Nach mehr als 30 Jahren, in denen die Technik fast vollständig von der Digitaltechnik verdrängt wurde, erfährt sie nun dank einer kleinen Gruppe von Menschen die Wertschätzung, die ihr gebührt Enthusiasten, die es am Leben erhalten.

Damit nimmt diese Technologie unter den verschiedenen Tonaufzeichnungsformaten eine ganz neue, besondere Stellung ein. Für Enthusiasten und Audiophile ist diese Weiterentwicklung längst überfällig und gilt als die analoge Klangquelle schlechthin.

Es lebe Analog und Musik auf Tonband!

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Sammlungsalbum zum 70-jährigen Jubiläum der Nagra

Normaler Preis £895.00

Sidebar

Nagra 70th Anniversary Collection Album

: In stock

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: 2xHD

Regular price $1,156.62

One of the world’s Audiophile innovators collaborated with 2xHD for this musical selection to celebrate this important milestone. The Swiss company is...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

One of the world’s Audiophile innovators collaborated with 2xHD for this musical selection to celebrate this important milestone.

The Swiss company is celebrating its 70th anniversary in style with a limited edition product. An essential album for audiophiles: Mastered at 2xHD Fusion on Nagra equipment, the deluxe set is pure analogue from original master tapes.

Album: Various – NAGRA: 70th Year Anniversary Collection Album
Label: 2xHD – 2XHDFT-TB1223
Format: 2 x Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo, 10.5" NAB Reel, Metal Reel
Country: Canada
Released: 2022
Genre: Jazz, Pop, Classical
Style: Easy Listening, Classical, Vocal, Contemporary Jazz


From original analogue masters (AAA)

IN STOCK! ORDER NOW - ESSENTIAL ANALOGUE RECORDINGS


It features tracks from Bill Evans, Louis Armstrong, Monty Alexander and Buddy Tate along with some amazing audiophile tracks recorded on the legendary Nagra IV-S tape machine. On Two SM900 reel audio tape. Recording Format: Analogue.

The 2xHD proprietary mastering provides a unique listening experience as the process digs deep into original recordings to bring out all hidden information, without altering the music in any way, uncovering and bringing out nuances, warmth, depth of field and even the air around the musicians.

The ultimate reel-to-reel tape is the latest retro-trend for audiophiles, it has the greatest dynamic range, is capable of producing extraordinary sound for the treble and bass and there is less signal processing which is the enemy of a hi-fi extraordinaire. Listening to music on reel-to-reel tape will allow you to discover details in the music you were never able to hear before.

The audio reel tape is now making a comeback in the world of music. As the highest quality medium for analogue recording and playback, magnetic tape technology has not only returned: after more than 30 years during which the technology was almost completely displaced by digital technology, it is now receiving the appreciation it deserves thanks to a small group of enthusiasts who are keeping it alive.

As a result, this technology occupies a whole new, special place among the various sound recording formats. For enthusiasts and audiophiles, this evolution is long overdue and is considered the analogue sound source par excellence.

Long Live Analog and Music On Audio Tape!

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Nagra 70th Anniversary Collection Album

Regular price $1,156.62