Sidebar

Stan Getz – Joao Gilberto – Getz/Gilberto

: Nicht verfügbar

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Spur-Stereoband

: Hemiolia Records

Normaler Preis £499.95

Zu den Highlights gehören eine der größten Hitsingles, die der Jazz je gesehen hat, „The Girl from Ipanema“, und zwei Bonustracks. Die...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Zu den Highlights gehören eine der größten Hitsingles, die der Jazz je gesehen hat, „The Girl from Ipanema“, und zwei Bonustracks. Die Veröffentlichung ist Teil der Master Edition-Reihe von Verve und bietet Originalgrafiken und Linernotes sowie erstklassigen analogen High-Fidelity-Sound.

Getz/Gilberto ist ein Album des amerikanischen Saxophonisten Stan Getz und des brasilianischen Gitarristen João Gilberto mit dem Pianisten und Komponisten Antônio Carlos Jobim (Tom Jobim), der auch viele der Titel komponierte. Es wurde im März 1964 von Verve Records veröffentlicht.

Darin ist der Pianist und Komponist Antônio Carlos Jobim zu sehen, der mehrere Titel komponiert hat. Getz/Gilberto hielten sich 96 Wochen in den Charts und gewannen vier Grammys.

„Diese Zusammenarbeit zwischen dem Saxophonisten Stan Getz und dem Gitarristen João Gilberto wurde ursprünglich im März 1964 veröffentlicht und stellte scheinbar das Ende des Bossa-Nova-Wahns dar, den Getz selbst 1962 mit Jazz Samba, seiner Veröffentlichung mit dem amerikanischen Gitarristen Charlie Byrd, entfacht hatte. Jazz Samba bleibt der einzige Jazz-Album auf Platz eins der Pop-Charts. Tatsächlich heißt es, dass Getz auf die Veröffentlichung von Getz/Gilberto drängen musste, da das Unternehmen nicht mit seinem eigenen Hit konkurrieren wollte; das war gut so. Getz/Gilberto mit dem Komponisten Antonio Carlos Jobim am Klavier brachte nicht nur den Hit „Girl from Ipanema“ (gesungen von Astrud Gilberto, der Frau des Gitarristen, die keine Berufserfahrung hatte) hervor, sondern auch „Corcovado“ („Stille Nacht“). ein sofortiger Standard und die endgültige Version von „Desafinado“. Getz/Gilberto verbrachten 96 Wochen in den Charts und gewannen vier Grammys. Es bleibt einer dieser seltenen Fälle in der Popmusik, in denen kommerzieller Erfolg mit künstlerischem Wert einhergeht. Bossa Novas „coole“ Ästhetik – mit seinen dezenten Rhythmen, reichen Harmonien und leicht distanziertem Vortrag – war teilweise vom Cool Jazz beeinflusst. Vor allem Gilberto war ein Fan von Stan Getz. Getz passte mit seiner Lyrik, der bittersüßen Sehnsucht in seinem Sound und seinem zurückhaltenden, aber starken Swing perfekt. Seine zugleich entscheidenden und vergänglichen Zeilen fokussieren den Rest der Leistung der Gruppe, ohne zu überwältigen. Ein Klassiker.“ – Von Fernando Gonzalez


Hemiolia Records | Masterbänder
Bandformat: 1/4 Zoll – 2 Spuren
Aufnahmegeschwindigkeit: 38 cm/Sek. (15 Bilder pro Sekunde)
Marke des Bandes: RTM – Recording The Masters – Hergestellt in Frankreich
Bandmodell: SM900-Premium-Studioband mit hoher Ausgangsleistung
Bandkanäle: Stereo Edition


Produktion in Zusammenarbeit mit ERMITAGE DISTRIBUTION.

Hergestellt in Italien

Hemiolia Records ist die Gründung der Toningenieure Pietro Benini und Claudio Valieri, die an zwei Standorten in Italien ansässig sind: dem Hemiolia-Hauptsitz in Perugia, Umbrien, und dem Aufnahme- und Mastering-Studio in Savio, Emilia Romagna. Gestützt auf über dreißig Jahre Erfahrung als Mastering- und Toningenieur produziert Pietro Benini von Hemiola High-Fidelity-Tapes auf höchstem künstlerischen und technischen Niveau.


Entdecken Sie Veröffentlichungen des Labels Hemiolia Records. Entdecken Sie, was in Ihrer Diskografie fehlt, und kaufen Sie Veröffentlichungen von Hemiolia Records.

ARTIKELLIEFERUNG: Die Lieferzeiten variieren stark je nach Bestimmungsort.

Verkaufsbedingungen: Grundsätzlich können wir keine Rücksendungen und Rückerstattungen akzeptieren, jedoch nur für fehlerhafte Produkte.

Internationale Käufer – Bitte beachten Sie: Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht im Artikelpreis oder den Versandkosten enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese in der Verantwortung des Käufers liegen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Bieten oder Kaufen beim Zollamt Ihres Landes, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden.

  • Standardmäßig erfolgt die Lieferung innerhalb von 4–5 Tagen
  • Expressversand dauert 2–4 Tage
  • Weltweite Sendungsverfolgung innerhalb von 4–14 Tagen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) bearbeitet und geliefert.


Unsere Kunden genießen erstklassigen Kundenservice und 30 Tage Rückgaberecht .

  • Artikelrücksendungen:

  • Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch erhalten.


    Artikelrücksendungen: Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollten Sie also aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung oder einen kostenlosen Umtausch.


    Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, außer in den folgenden Fällen:

    * Der Artikel, den Sie erhalten, unterscheidet sich von dem bestellten.

    * ODER der Artikel, den Sie erhalten, ist beschädigt oder fehlerhaft.

    In den oben genannten Fällen erfolgt eine vollständige Rückerstattung/Umtausch einschließlich etwaiger zusätzlicher Versandkosten, die dem Käufer entstehen.


    *Bitte beachten Sie, dass wir nur den Mindestversandbetrag erstatten können, der für die Rücksendung Ihrer Artikel an uns erforderlich ist. Wir empfehlen daher immer, Artikel aus Versicherungsgründen über den 2. Klasse-Service der Royal Mails mit Einschreiben an uns zurückzusenden.


    Alle Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Teilen Sie uns bitte vorab mit, warum Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten und denken Sie daran, diese Informationen Ihrer Rücksendung beizufügen. Es ist außerdem wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und Artikelnummer angeben, damit wir Ihren Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.


    Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode und die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 3 Werktage.

Stan Getz – Joao Gilberto – Getz/Gilberto

Normaler Preis £499.95

Sidebar

Stan Getz - Joao Gilberto - Getz/Gilberto

: Unavailable

: Reel-To-Reel, 15 ips, ¼", 2-Track Stereo Tape

: Hemiolia Records

Regular price $646.32

Highlights include one of the greatest hit singles jazz has ever known, "The Girl from Ipanema," and 2 bonus tracks. Part of...

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/guaranteed-safe-checkout.png

Highlights include one of the greatest hit singles jazz has ever known, "The Girl from Ipanema," and 2 bonus tracks. Part of Verve's Master Edition series, the release features original art and liner notes and superior analogue high-fidelity sound.

Getz/Gilberto is an album by American saxophonist Stan Getz and Brazilian guitarist João Gilberto, featuring pianist and composer Antônio Carlos Jobim (Tom Jobim), who also composed many of the tracks. It was released in March 1964 by Verve Records. 

It features pianist and composer Antônio Carlos Jobim, who composed a number of the tracks. Getz/Gilberto spent 96 weeks in the charts and won four Grammys.

"Originally released in March 1964, this collaboration between saxophonist Stan Getz and guitarist João Gilberto came at seemingly the end of the bossa nova craze Getz himself had sparked in 1962 with Jazz Samba, his release with American guitarist Charlie Byrd. Jazz Samba remains the only jazz album to reach number one in the pop charts. In fact, the story goes that Getz had to push for the release of Getz/Gilberto since the company did not want to compete with its own hit; it was a good thing he did. Getz/Gilberto, which featured composer Antonio Carlos Jobim on piano, not only yielded the hit "Girl from Ipanema" (sung by Astrud Gilberto, the guitarist's wife, who had no professional experience) but also "Corcovado" ("Quiet Night") an instant standard, and the definitive version of "Desafinado". Getz/Gilberto spent 96 weeks in the charts and won four Grammys. It remains one of those rare cases in popular music where commercial success matches artistic merit. Bossa nova's "cool" aesthetic--with its understated rhythms, rich harmonies, and slightly detached delivery--had been influenced, in part, by cool jazz. Gilberto in particular was a Stan Getz fan. Getz, with his lyricism, the bittersweet longing in his sound, and his restrained but strong swing, was the perfect fit. His lines, at once decisive and evanescent, focus the rest of the group's performance without overpowering. A classic." - By Fernando Gonzalez


Hemiolia Records | Master Tapes
Tape format: 1/4" - 2 tracce
Recording speed: 38 cm/sec (15ips)
Brand of the tape: RTM - Recording The Masters - Made in France
Tape model: SM900-premium high-output studio tape
Tape Channels: Stereo Edition


Production In Collaborazione with ERMITAGE DISTRIBUTION.

Made in Italy

Hemiolia Records is the creation of recording engineers Pietro Benini and Claudio Valieri, who are based across two locations in Italy: the Hemiolia headquarters in Perugia, Umbria, and the recording and mastering studio in Savio, Emilia Romagna. Relying on over thirty years of experience as a mastering and sound engineer, Hemiola’s Pietro Benini produces high-fidelity tapes at the highest artistic and technical levels.


Explore releases from the Hemiolia Records label. Discover what's missing in your discography and shop for Hemiolia Records releases.

ITEM DELIVERY: Delivery times vary widely based on destination.

Terms of Sale: In principle, we can't accept returning and refunding but, we can accept only for defective products.

International Buyers - Please Note: Import duties, taxes & charges are not included in the item price or shipping cost. Please be aware of these are buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying.

  • Standard delivered 4-5 Days
  • Express delivered 2-4 Days
  • Worldwide tracking delivered 4-14 Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


Our customers enjoy top class customer services and 30 days returns.

  • Item Returns:

  • We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Item Returns: We want you to feel happy with your purchase, so if for any reason you are not, you may send your item(s) back to us within 14 days for a full refund or exchange free of charge.


    Please note, postage costs are non-refundable except in the following circumstances:

    * the item you receive is different to that ordered.

    * OR the item you receive is damaged or faulty.

    In the above cases, a full refund/exchange will be issued including any additional postage costs incurred by the buyer.


    *Please note, we can only refund up to the minimum postage amount required to send your item(s) back to us. Therefore, we always recommend that items be returned to us using the royal mails 2nd class service with recorded delivery for insurance purposes.


    All items must be returned to us in their original condition within 14 days of receipt. Please let us know beforehand why you are planning on sending an item back to us and remember to include this information in your return. It is also vital that you include your user id & item number so we can deal with your request for a refund or exchange as quickly as possible.


    All refunds will be issued via your original method of payment and normally take up to 3 working days to process.

Stan Getz - Joao Gilberto - Getz/Gilberto

Regular price $646.32